18. Februar 2016

Die Wichtigkeit der Pulsmessung



Die Wichtigkeit der Pulsmessung
Daniel und Vladislav liefen beide den gleichen Wettkampf bei gleicher Distanz in Hilden. Die erste Kurve stammt von Daniel. Man sieht dass er von 88-90% am Anfang /3-5km) vom Streckenverlauf immer schlapper wurde und der Puls teilweise auf 84% (12-14km) abfiel. Was heißt das eigentlich?!
Die Schwelle ist immer noch nicht gut ausgebildet (Daniel ist neu beim Laufen) und der März – Zyklus wird wieder verstärkt auf die Schwelle gelegt. Normalerweise ist für den Rest die Intervalle in
3km RT vorgesehen.  Wenn man meine Kurve ansieht bin ich Konstant geblieben. Die abgegebenen 8sec/km zum Teil vielleicht stärker rumgerutscht und noch Erkältung drin. In diesem Pulsbereich sollte ich einen Marathon laufen können. Daniel würde im wahrsten Sinne des Wortes ABKXXXcken.
Fazit: Damit ihr euch nicht verheizt da die Pläne langsam schneller werden, tragt Pulsgurt dokumentiert das Training / Super Plattform -> https://runalyze.com/index.php und versucht den eigenen Körper zu verstehen. Schnell kann jeder Laufen, fragt sich nur wie lange?
Die Diamanten entstehen nur unter Druck, halt dich an den Plan + 5% und renn im Wettkampf was du von Dir so nicht erwarten würdest J
 

Keine Kommentare: